Presse 
 
Seite   1   2   3   4  

OTZ, 08.12.2010
EU fördert Umgestaltung des Volksparks Oberaue

Die Saale bleibt im Fokus der Stadtplaner. Nicht nur in Jena-Ost soll entlang der Saale einiges umgestaltet werden, wie am Montag zu lesen war, sondern auch im grünen Herzstück der Stadt entlang der Saale im Paradies, oder wie es seit kurzem etwas geschwollen heißt Volkspark Oberaue.
[mehr...]
 
 
TLZ, 01.10.2010
Arbeiten reflektieren die Sicht auf die Natur

Künstlertreffen zum 2. Europäischen Pleinair-Symposium
[mehr...]
 
 
07 Das Stadtmagazin für Jena und Region, Ausgabe Juni 2009
Denkmalgeschützes Kultur-Treibhaus (Autor: Andreas Klossek)

Im Volkspark Oberaue füllt der Glashaus im Paradies e.V. seit vier Jahren ein einst dem Abriss geweihtes Kulturdenkmal mit Leben.

Der 1974 im Zuge einer Sanierung und Neugestaltung des Volksparks Oberaue erbaute Pavillon erwies sich als architektonisches Kleinod, der 2005 einem Eintrag ins Thüringer Denkmalbuch für würdig befunden wurde.

[mehr...]
 
 
TLZ, 31.03.2009
Erotische Rivalitäten
Start einer Filmreise durch Lateinamerika

Jena. (tlz/flam) Heftige erotische Rivalitäten gibt es am Mittwoch, 1. April, 20 Uhr in „Y tu mama también“
[mehr...]
 
 
OTZ, 31.03.2008
Glashaus im Paradies sucht Zeugen seiner Zeit
Verein will die Geschichte des Gebäudes rekonstruieren - Gesprächskreis beginnt am Mittwoch
Jena (OTZ/sc). War der Glaspavillon auf der Rasenmühleninsel im Paradies ein Haus, in dem einst das Leben tobte oder war er eher ein stilles, kaum wahr genommenes Örtchen?
[mehr...]
 
 
OTZ, 30.03.2008
Blick zurück ins Paradies vor 30 Jahren
Vortragsreihe im Glashaus beginnt
Jena (OTZ/AS). Wie das Paradies vor 30 oder 20 Jahren ausgesehen hat, das wollen junge Leute von heute wissen. Deshalb startet der Glashaus im Paradies Verein am Mittwoch eine neue Veranstaltungsreihe in seinem Domizil.
[mehr...]
 
 
TLZ, 21.11.2007
Eintauchen in die Märchenwelt
Jena. (tlz) Es ist die graue Jahreszeit, die Jung und Alt vor den Kamin lockt. Die Ruhe einkehren lässt in der geschäftigen Welt, die Entspannung verschafft, allein durch das Zuhören. Willkommen in der Weihnachtszeit, die einlädt zum Eintauchen in eine Märchenwelt.
[mehr...]
 
 

 
 
 nach oben     Home     Impressum     Sitemap     Login   
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Fax: 03641 - 44 21 80 | Kontakt