[zurück]

Freitag, 10. November 2017
Beginn 20.00 Uhr

Konzert: Stefan Nagler Band
Im Rahmen der Jazzmeile Thüringen



Die Band besticht durch einen prickelnden Quartettsound im Spannungsfeld zwischen traditioneller und moderner Spielästhetik. Mit Einflüssen aus Blues, Swing, Bebop, großen Ohren und viel Platz für Interaktion gestalten die Akteure ein Programm voller Überraschungen und entführen die Zuhörer in bekanntes und unbekanntes Terrain.

Stefan Naglers Begeisterung für den Jazz wurde in seinen jungen Jahren in der Landesjugend-Bigband Thüringen unter Leitung von Bob Lanese entzündet. Während des Klavierstudiums absolvierte er 2010 bis 2012 seine Zeit im Bundesjazzorchester, dem „BUJAZZO“ unter Leitung von Niels Klein und Maria Baptist. Seit 2008 ist er Mitglied der European Masterclass Bigband unter Leitung von Peter Herbolzheimer, John Ruocco, Eric van Lier.

Stefan Nagler Band:
Nils Alf (sax)
Clemens Appenroth (bass)
Kay Kalytta (drums)
Stefan Nagler (piano, organ)

 
Nagler

Tickets gibt es in der Jena Tourist-Information und an der Abendkasse.


Veranstalter: Jazzmeile Thüringen


 Webseite Festival
 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt