Der „GLASHAUS im Paradies e.V." wurde im Februar 2005 gegründet. Vereinsziel ist es, die Idee des Volksparks in seiner Tradition als Stätte der „Erholung, Erbauung und Ertüchtigung“ neu zu beleben. Insbesondere konnte durch den Verein das GLASHAUS in seiner Bausubstanz und Funktion wiederhergestellt und gesichert werden. Seit 2006 ist es denkmalgeschützt.
Inzwischen wird das GLASHAUS für verschiedenste Veranstaltungen genutzt: Musik, Literatur, darstellende und bildende Kunst, Vorträge usw. Darüber hinaus werden verschiedene Bildungsangebote geschaffen.

Die Mitglieder des Vereines entstammen unterschiedlichsten Interessengruppen und Berufsbildern, die die Vielfalt und Interdisziplinarität begründen.
Neue Mitstreiter sind uns jederzeit willkommen!

arbeitseinsatz_04
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Instagram 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt