[zurück]

Mittwoch, 24. August 2022
Beginn 20 Uhr


Konzert & Beatpoetry: People, Drinker, Traveller


"Wenn dieser Mann die Bühne betritt, kann alles passieren, und das tut es meist auch", schrieb die britische Presse über Mr. Moon. Der Geiger, Gitarrist und Songwriter stammt aus der Nähe von Birmingham und hat irische und Gypsy-Wurzeln. Da er sich ständig auf Reisen befindet, verwundert es nicht, dass Mr. Moon bereits auf der halben Welt gespielt hat, u.a. mit Folk-Größen wie Peggy Seeger oder Tim Edey. Und auch die BBC hatte ihn schon mehrfach im Programm. Sein musikalischer Stil erinnert an Leonard Cohen und Tom Waits. Mr. Moon ist ein moderner Troubadour, der nun auch im Glashaus im Paradies zu erleben sein wird.

Den Auftritt begleitet die aufstrebende britische Singer-Songwriterin Janileigh Cohen. Die englische Singer-Songwriterin lässt sich von Leonard Cohen und Bob Dylan inspirieren. Sie ist Straßenmusikerin in Vollzeit und reist viel umher. Ihre selbstkomponierten Songs sind sehr persönlich und kommen von Herzen, aber eigentlich wäre sie gerne in einer Rockband.

M. Kruppes literarisch-musikalische Programme sind ein Erlebnis: ob er Bukowski liest oder Schottlands unheimlichen Sagen, seine Bühnenpräsenz und raue Stimme machen jeden Abend einzigartig. Diesmal wendet er sich der Beatpoetry zu und liest Texte von Allen Ginsberg, Tom Waits, Jörg Fauser, Charles Bukowski und anderen.


 Webseite
 
Eintritt / (ermäßigt): 8€ / 6€
Veranstalter: Lese-Zeichen e.V.


 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Instagram 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt