2018 
 
Seite   1   2   3   4  

Konzert: Molly Burch (US/Captured Tracks)
Samstag, 24. November 2018
Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

Molly Burchs Stimme wurde an der University Asheville im Jazzgesang geschult, rauchig war sie schon vorher. Ihr neues Album „First Flower“ ist voller triumphaler Popmomente und zeigt Burchs bemerkenswerte Bandbreite als Sängerin.
[mehr...]
 
 
Konzert: River Whyless (US)
Donnerstag, 22. November 2018
Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

Die musikalischen Fähigkeiten des Quartetts River Whyless aus Carolina waren seit jeher unumstritten. Rechtzeitig zu den Aufnahmen zum neuen Album wurde das Ego hinten angestellt, um sich in der gemeinsamen Vision zu vereinen.
[mehr...]
 
 
Konzert: Hater (SWE/Fire Records)
Donnerstag, 15. November 2018
Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

Gleichermaßen filigrane wie sprühende Gitarren, ein druckvolles Schlagzeug, dazu akzentuierter, verträumter Gesang. Das schwedische Quartett Hater hat den nötigen Charme und die Sensibilität für tolle Popsongs.
[mehr...]
 
 
Konzert: Crumb (New York/Boston)
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

Crumb, zu gleichen Teilen aus New York & Boston, vereinen perkussiven Jazz, Psychedelic, R‘n‘B, Soul und 60er Pop. Instrumentale Ausbrüche sind genauso erlaubt wie Klangmanipulationen und leichtfüßige Akkordfolgen.
[mehr...]
 
 
Nachmittagskonzert: Sun June (US/Keeled Scales)
Sonntag, 23. September 2018
Einlass 16:30 Uhr / Beginn 17:30 Uhr

Sun June funkelt zwischen Folk und Pop, atmet einen tiefen Hauch Soul, taucht seinen linken Zeh in Nostalgie, lässt Gitarren glänzen und Colwells ergreifenden Gesang zwischen Hoffnung und Bedauern, Licht und Schatten, Sommer und Herbst tänzeln.
[mehr...]
 
 
Volkstanzabend mit Live-Musik
Samstag, 18. August 2018
Einlass 17.00 Uhr / Beginn 18.00 Uhr

Walzer, Mazurka & co., Paar-, Kreis- und Kettentänze, mit Anleitung und es spielen das Hinterhausquartett, das Postsowjetische Ganev Orkestar und Gäste. Eintritt frei.
[mehr...]
 
 
Konzert: Gris-De-Lin (UK/BB*Island)
Donnerstag, 09. August 2018
Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr

GRIS-DE-LIN ist eine Sängerin, Songschreiberin und Multi-Instrumentalist aus Dorset. Ihre Musik ist eine berauschende DIY Mischung aus Post-Rock, Blues und Alt-Folk, gespickt mit verzwirbelter Electronica und verstolpert groovenden Rhythmuspattern.
[mehr...]
 
 

 
 
 Home     Impressum     Datenschutz     Sitemap     Login   
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt