2023 
 
Konzert + Party: JPATTERSSON + Easy Tiger Aftershow
Samstag, 6. Mai 2023
Beginn 18 Uhr

Mit luftigem Trompetensound und dem ersten lauen Sommerwind nimmt der Musiker JPATTERSSON Kurs auf Halle, München und Jena.
[mehr...]
 
 
Konzert: WENET
Donnerstag, 25. Mai 2023
Beginn 20 Uhr

WENET – kurzum das Werner Neumann Eletric Trio aus Leipzig – präsentieren Euch zeitgenössischen Jazzrock, R&B und Soul.
[mehr...]
 
 
Konzert: Andreas Max Martin
Freitag, 2. Juni 2023
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Köstliche Geschichten treffen auf Popmusik, Liebe zur Sprache und subtilen Humor. Seine surreal-phantastischen Moderationen geben seinen Konzerten immer einen ganz besonderen Charme.
[mehr...]
 
 
Ganztagsevent + Konzert: JAN KOPPELIN - MúSICA MEDICINA
Samstag, 10. Juni 2023
Beginn ab 11 Uhr
Konzert Beginn 21.30 Uhr

Tagsüber bieten wir Kinderyoga, Vorträge & Intuitives Malen an. Das Konzert wird eine poetisch-musikalische Reise, die den Zuhörer von den Tiefen des kolumbianischen Dschungels in die Höhen des Kosmos und von dort zurück zu sich selbst trägt.
[mehr...]
 
 
Sommerfest KUNST IM PARADIES
Freitag, 16. Juni 2023
Beginn 17 Uhr

Feiern Sie die Kunst und den Sommer mit dem Jenaer Kunstverein im Rahmen eines Sommerfestes mit heißem Grill, kühlen Getränken und anregenden Performances.
[mehr...]
 
 
Party: Fête de la Bass - BASS in the PARK
Mittwoch, 21. Juni 2023
Beginn ab 15 Uhr

Die Basskateers stellen das Soundsystem mal wieder in den Park und feiern das Leben und die Musik! Entspannen, tanzen, spielen... wir freuen uns auf euch!
[mehr...]
 
 
Konzert: IC Falkenberg - Solo-Tour 2023
Freitag, 23. Juni 2023
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

FALKENBERG schreibt und singt und spielt Klavier, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte – über 30 Jahre.
[mehr...]
 
 
Konzert: CHILL & JAM Jazz-Klassiker & Pop-Balladen
Sonntag, 25. Juni 2023
Beginn 18 Uhr

Mit CHILL & JAM präsentieren Ihnen die Musiker im Rahmen eines beschwingt kurzweiligen Abends Jazzklassiker, Chansons sowie Musicalnummern der amerikanischen Entertainer wie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Liza Minnelli.
[mehr...]
 
 
Volkstanzabend mit Live-Musik
Samstag, 1. Juli 2023
Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr

Walzer, Mazurka & co., Paar-, Kreis- und Kettentänze. Es spielen das Hinterhausquartett, das Postsowjetische Ganev Orkestar und Gäste.
[mehr...]
 
 
Party: 24 Jahre Radio Electronica Jena
Samstag, 29. Juli 2023
Beginn 16 Uhr

Wir feiern dieses Jahr unser 24-jähriges Bestehen. Unter freiem Himmel werden am 29. Juli 2021 zahlreiche lokale DJs/Live Act ihr Stelldichein geben und ein breites Sprektrum an elektronischer Musik zum Besten geben.
[mehr...]
 
 
Konzert: Bonnie und die Scotts
Samstag, 5. August 2023
Einlaß 19 Uhr, Beginn 20.30 Uhr

Bonnie und die Scotts sind eine deutschsprachige Rockband aus Jena. Seit ihrer Gründung 2018 bearbeiten sie AC/DC Songs mit eigenen Stilmitteln.
[mehr...]
 
 
Ausstellung: ge_schichten von Hanna Werner
Mittwoch, 20. September bis
Freitag 29. September 2023

Die zwei zentralen Themen der Ausstellung sind Prägung und Wandel. Sie bieten Anlass für vielfältige Fragen: Wie werden wir zu wem und was wir sind? Diese philosophischen Ansätze versucht die Künstlerin in Bildern zu ergründen, einzufangen und lädt dazu ein, visuelle Impressionen als Anlass zur Reflektion und Austausch zu nutzen.
[mehr...]
 
 
Konzert: Svavar Knutur (Island)
Sonntag, 1. Oktober 2023
Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Svavar Knutur beehrt uns wieder in unserem Glashaus. Wer ihn noch nicht bei uns gesehen und gehört hat, kann heute ja schon seine eigene Entdeckungsreise beginnen und diese dann im Herbst bei uns enden lassen oder einen Zwischenstopp einlegen.
[mehr...]
 
 
Präsentation + Party: KULTIVERSUM Jena
Freitag, 17. November 2023
Beginn 20.30 Uhr

Der Kultiversum e.V. lädt zum Fest der Künste ein, bei Auszüge aus Kulturprojekten präsentiert werden, von Live-Musik bis hin zu visuellen Kunstwerken.
[mehr...]
 
 
Märchen am Kamin: "Ferdinand der Stier" Puppentheater
Samstag, 2. Dezember 2023
Beginn 16 Uhr, Einlass 15 Uhr

Der Stier Ferdinand ist so gänzlich anders als die anderen Stiere auf der Weide. Diese kämpfen den ganzen Tag und messen ihre Kräfte, sie träumen von einer glanzvollen Kariere in der Stierkampfarena. Nicht so Ferdinand.
[mehr...]
 
 
Märchen am Kamin: "Die Weihnachtsgans Auguste" Puppentheater
Samstag, 9. Dezember 2023
Beginn 16 Uhr, Einlass 15 Uhr

Wenn man wie der Opernsänger Luitpold Löwenhaupt den Weihnachtsbraten schon am 1. Advent und dazu noch lebend kauft, dann kommen Probleme ins Haus ... Friedrich Wolfs märchenhafte Erzählung "Die Weihnachtsgans Auguste" ist eine der beliebtestens Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein.
[mehr...]
 
 
Märchen am Kamin: Maria Carmela Marinelli erzählt "Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag"
Samstag, 16. Dezember 2023
Beginn 16 Uhr, Einlass 15 Uhr

Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, da drehte ein Junge einen goldenen Schlüssel in einem Kästchen und ... viele Geschichten voller Wunder und Abenteuer purzeln am heutigen Tag heraus.
[mehr...]
 
 
Konzert: CHILL & JAM Jazz-Klassiker & Pop-Balladen
Sonntag, 31. Dezember 2023
Beginn 18 Uhr

Mit CHILL & JAM präsentieren Ihnen die Musiker im Rahmen eines beschwingt kurzweiligen Silvesterabends Jazzklassiker, Chansons sowie Musicalnummern der amerikanischen Entertainer wie Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Liza Minnelli.
[mehr...]
 
 

 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Instagram 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt