[zurück]

Samstag, 25. Mai 2024
Beginn 20 Uhr, Einlaß 19 Uhr


Konzert: IC Falkenberg


Wir freuen uns IC Falkenberg wieder in unserem naturnahen Wohnzimmer im Glashaus im Paradies begrüßen zu dürfen.
Eine musikalische Zeitreise und Geschichten die über Jahrzehnte auf Bühnen, auf Reisen und verwurzelnden Orten passieren und entstehen. Die Bandbreite an Intimität, anspruchsvollen Themen, manchmal melancholische, oftmals humorvoll, machen seine Konzerte zu einem besonderen Erlebnis. Er lässt seine Gäste nahe an sich und seine Weltsicht herankommen und teilhaben. Im Glashaus ist man dann auch ganz nah dran.

Bei der Größe eines mittleren Wohnzimmers oder dem durchschnittlichen Backstage vom Club nebenan, fühlt man sich mitunter in die Situationen gereist von denen er berichtet und wird das Gefühl nicht los, sich hier zu verquatschen und doch langsam mal auf die Bühne zu müssen...

In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen. Schnell avanciert er, Mitte der 80ziger, unter dem Künstlernamen FALKENBERG zu einem der erfolgreichsten und populärsten Künstler im Osten Deutschlands und verkauft in dieser Zeit von seinen ersten beiden Soloalben jeweils über 250.000 Exemplare. Die Konzerte von FALKENBERG sind nicht wiederholbare Momente, ihre offenherzige Intimität und berührende Melancholie durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental.

http://www.falkenberg-musik.de

 

 
Falkenberg

Tickets gibt es im Vorverkauf über die Tourist-Info Jena und online unter:


 Ticketvorverkauf
 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Instagram 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt