[zurück]

Freitag, 21. Oktober 2016
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr

Konzert:
YOUNG HARE
(unbreakmyheart/Altin Village & Mine)
ALLIE (Motor/RaR)


YOUNG HARE
Die Musik des Trio's aus Frankfurt am Main, oszilliert irgendwo zwischen Dreampop, Post-Punk, Tropical und Kraut.
„Bringing summer back“! Ihr Sound erinnert an sonnigere Tage. Nach dem Album „Unbreak My Heart“ und der letztjährigen Digitalrelease „Gaps“ releasten sie zuletzt ihr neues Video/Single „Troublems“, mit ihrem neuen Sänger Jan. Young Hare machen im besten Sinn worauf sie Bock haben: Diverse Raumklänge, ver­steckte Fieldrecordings aus Gewächs­häusern, programmierte Percussions ver­binden sich mit akustischen Drums, Gitarre und Gesangseffekten.
www.younghare.com




ALLIE
Es gibt Musik, die ist so transparent wie dünnes Glas und klingt mindestens genauso zerbrechlich.
Dennoch dringt man kaum hinein, geschweige denn hindurch – weder mit den Ohren noch mit dem Verstand. Allie macht solche Musik. Der junge Berliner verziert seine zaghaft gespielten Gitarrenmelodien mit etlichen Percussion-Elementen, Samples und ungewöhnlichen Klangzusätzen. Zu all dem flüstert und wispert Allie fantasievolle Geschichten. Sie entstehen, indem er wohlklingende Sätze und Worte sammelt, die er nach und nach wie ein Puzzle zusammensetzt, dass man sie beim kleinsten Nebengeräusch überhören könnte, dass sie sich wie Esspapier auf die Zunge legen und von allein wegzuschmelzen scheinen. Und trotzdem türmen sich die seine Stücke einer hohen schwarzen Mauer gleich vor allen Sinnen auf. Kein Durchkommen, nirgends. Alles zu sperrig, zu vertrackt, zu flüchtig. Man könnte auch sagen: zu schön um wahr zu sein.
alliemusic.bandcamp.com


 
Vorverkauf: 8 €
Abendkasse: 10 €
Tickets im Vorverkauf gibt es im Fatplastics Recordstore und in der Bücherstube am Johannistor in Jena.


 Facebook Event
 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Instagram 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt