[zurück]

Donnerstag, 14. Februar 2019
Einlass 19:30 Uhr / Beginn 20:30 Uhr


Konzert: Air Waves (US/Western Vinyl)


Air Waves ist die Singer/Songwriterin Nicole Schneit aus Brooklyn.

Let’s get it straight: Das neue und dritte Air Waves Album ist ein großer Wurf. Während Nicole nun schon seit einigen Jahren von der eher unprätentiösen Seite Brooklyns aus sendet, ist Warriors (Western Vinyl) ein weiteres Meisterwerk intimer Betrachtung, queerer Identitätsverhandlung und fragiler Pop-Entwürfe: über 11 Songs spielt sich Scheit frei vom Vokabular gedämpfter Songwriter-Rhetorik, und findet mit ihrer leicht heiseren Stimme ein wunderbares Pendant in den synthetisierten Oberflächen wohl informierten 80er Jahre Yacht-Pops. Was manchmal so klingt als würde Thalia Zedek von Zoot Woman gebackupt werden, bleibt stets quirlig und repetitiv, hat fast durchgängig Radiopotential und bricht trotzdem nie mit dem alten Indie-Lippenbekenntnis. Großartiges Songwriting for those in love with Cat Power, Frankie Cosmos, Beach House.

 


Vorverkauf 8 Euro
Abendkasse 12 Euro

Online-Vorverkauf via tixforgigs, in der Jenaer Bücherstube am Johannistor, im Radsport Ritzel in Jena sowie im Woodstock Recordstore in Erfurt.


Veranstalter: Konzerte AUS DEM HINTERHALT


 Facebook Event
 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt