[zurück]

Allen Interessierten soll die Möglichkeit gegeben werden, sich mit "ihrem Paradies" auseinander zu setzen und gleichzeitig einen Beitrag zum öffentlichen Leben in Jena zu leisten.

In den vergangenen Jahren haben sich in dem Stadtpark einige Veränderungen vollzogen. Vor allem in den Sommermonaten treffen sich Jugendliche zum Skaten, Kinder nutzen den Spielplatz, Studenten verbringen ihre Freizeit im Park, es wird gegrillt usw.; die Nutzungsintensität ist sehr hoch. Brach und verwaist liegen dagegen Minigolfanlage, Paradiesteich, verschiedene Uferabschnitte der Saale und das Glashaus im Park; Vandalismus und Verfall sind die Folgen.

Ziel und Inhalt von "GartenStücke im Paradies" soll es sein, diese Bereiche, wenn auch nur vorübergehend, zu beleben und Lösungsansätze für dauerhafte Nutzungsformen zu entwerfen. Wir wünschen uns GartenStücke, die zum Schauen und Verweilen einladen und Besucher/ Innen zum Aktiv-Sein animieren.

Mehr Infos unter:


 www.gartenstuecke.de
 
 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook 
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt