2019 
 
Seite   1   2  

Märchen im Glashaus: Tiermärchen aus aller Welt – Zur Winterzeit, als einmal tiefer Schnee lag
Samstag, 21. Dezember 2019
Beginn 16.00 Uhr

Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, da drehte ein Junge einen goldenen Schlüssel in einem Kästchen und...viele Geschichten voller Wunder und Abenteuer purzelten heraus.
[mehr...]
 
 
Märchen im Glashaus: Die Schokoladenweihnachtsfrau
Samstag, 14. Dezember 2019
Beginn 16.00 Uhr

Kinderlieder und Geschichten mit dem Liedermacher Mü Mü.
[mehr...]
 
 
Märchen im Glashaus: Objekttheater - Die Prinzessin und das Schweinchen
Samstag, 07. Dezember 2019
Beginn 16.00 Uhr

Eine folgenschwere Verwechslung ereignete sich auf dem königlichen Hof: die Prinzessin wurde mit einem Ferkel vertauscht! Sie wächst nun auf einem Bauernhof, das Ferkel auf dem Königshof heran.
[mehr...]
 
 
Märchen im Glashaus: Puppentheater - 3 kleine Schweinchen & der graue Wolf
Samstag, 30. November 2019
Beginn 16.00 Uhr

Eigentlich spielen nur zwei Schweinchen und das dritte Schweinchen weiß alles besser und gibt kluge Ratschläge, so dass die beiden gar nicht mehr richtig hinhören, als ein guter, lebenswichtiger Vorschlag kommt, sich ein Haus zum Schutz vor dem bösen Wolf zu bauen.
[mehr...]
 
 
Lesung: Schottlands unheimliche Sagen.
Mittwoch, 30. Oktober 2019
Beginn 19.30 Uhr

Die nebelige Landschaft Schottlands mit ihren Mooren und Bergen steckt voller unheimlicher Sagengestalten. Und auch im Jenaer Glashaus im Paradies wird am Abend vor Halloween Nebel aufziehen, wenn Pat Lee und M. Kruppe einige der spannendsten schottischen Sagen präsentieren.
[mehr...]
 
 
Konzert: Stef Chura (US/Saddle Creek)
Freitag, 25. Oktober 2019
Einlass 19.30 Uhr / Beginn 20.00 Uhr

Stef Chura ist eine amerikanische Indie-Rockmusikerin aus Detroit, Michigan. Wenn sie ihren Verstärker aufdreht, ihr kompromissloses Vibrato erklingen lässt, besticht sie mit souveräner Präsenz.
[mehr...]
 
 
Tag des offenen Denkmals
Sonntag, 08. September 2019
von 13.00 – 17.00 Uhr

DDR-Architektur der besonderen Art präsentiert sich in neuem Glanz. Das Glashaus im Paradies lädt ein zum "Tag des offenen Denkmals 2019". Mitglieder des Vereins stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Gezeigt wird der Film: „Das Glashaus im Paradies – Porträt einer Architektur“ des Brandenburgischen Filmemachers Stefan Stöhr.
[mehr...]
 
 

 
 
 Home   Impressum   Datenschutz   Sitemap   Facebook   Login   
GLASHAUS im Paradies e.V.| Charlottenstraße 19 | 07749 Jena | Kontakt